Zu Besuch bei Astrid Lindgren in Stockholm – Dalagatan 46

Seit 2009 haben alle, die daran interessiert sind wie Astrid Lindgren in Stockholm gewohnt hat, die Möglichkeit einen kleinen Blick in das 4-Zimmer Apartment in der Dalagatan 46 zu werfen.

Bereits seit 1941 und bis zu ihrem Lebensende im Jahr 2002 war Astrid hier zu Hause. Der nachfolgende Link führt auf die offizielle schwedische Homepage der Astrid Lindgren Gesellschaft. Hier kann man Führungen durch die Wohnung der großen schwedischen Schriftstellerin buchen.

Bis dato war der Besuch der Wohnung nur speziellen Gästen der Astrid Lindgren Gesellschaft vorbehalten. Seit dem Jahr 2015 der Zutritt für die Allgemeinheit ermöglicht worden. Speziell ausgebildete Guides erzählen den Besucher*Innen über das Leben und den Alltag in der Dalagatan 46.

Im beiliegenden Artikel des Spiegels „Pippi aus der Dalagatan„, finden sich 9 Fotos der Wohnung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s