Inspirationen für den Garten – 3 neue Blogs aus Schweden

In unregelmäßigen Abständen findet Ihr an dieser Stelle immer wieder Informationen über inspirierende Blogs aus Schweden rund um das Thema Garten. Immer dann, wenn ich wieder einige neue interessante Blogs gefunden habe, teile ich mein Wissen mit einem entsprechenden Eintrag. Nun ist es wieder soweit. Bei diesen drei Bloggerinnen bin ich mir sicher, dass deren Beiträge für viele von Euch von Interesse sein werden. Klickt einfach auf die hinterlegten Namen der Blogs, dann öffnen sich diese.

Laila gehört ein 20.000 m² großes Grundstück im Stockholmer Schärengarten. 6.000 m² davon sind eingezäunt. Ihr bepflanzter Garten nimmt eine Fläche von ungefähr 2.000 m² ein. Alleine diese Dimensionen lassen mich schon vor Neid erblassen. Ganz zu schweigen vom roten Schwedenhaus das auch auf dem Grundstück steht! Lailas Blog heißt Fagerdala trädgård.

„Ein Blog über Gewürzkräuter und anderes Essbares“ betitelt Ann-Charlotte aus Sturefors ihren Blog Växthusmadam. Nebenbei scheint sie auch ein gutes Händchen für Dekorationen und Verpackungen zu haben.

Alle Arten von Blütenpflanzen sind die große Leidenschaft von Birgitta, einer pensionierten Lehrerin. Im Laufe der Jahre hat sie aber auch der Gemüseanbau in ihren Bann gezogen. Auch in ihrem Blog mit dem Titel Glädjekällan wird der Dekoration breiter Raum gewidmet (und zwar der klassischen schwedischen Form!!!).

Das Beitragsbild stammt aus dem Blog „Glädjekällan“.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s