Nordische Musik: Das deutschsprachige Portal

Wer sich über die Musik aus dem Hohen Norden, abseits der aktuellen Hitparadenerfolge, informieren will, landet unweigerlich auf der Plattform von http://nordische-musik.de/.

Die Betreiber haben es sich zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichsten Musikstile aus allen nordischen Ländern und Kulturkreisen zu berücksichtigen. So sind mittlerweile über 8.500 deutschsprachige CD-Rezensionen auf dieser Website zu finden.

Wer wissen will, ob eine Band oder ein Musiker, den Weg in deutsche Konzerthallen findet, der kann sich im Servicebereich der Website, in der Rubrik Tourtermine, darüber informieren.

Die CD-Rezensionen sind nach Genre (Rock, Pop, Metal, Beats, Folk, Jazz, Avantgarde und Klassik), Land und Musiker unterteilt.

Zu ausgewählten Musikern und Bands gibt es Hintergrundartikel.

Wer sich für die Musik aus Nordeuropa interessiert, kommt an dieser Website nicht vorbei.

Ein Problem können die Betreiber der Seite aber leider auch nicht lösen. Den zum Teil schweren bis unmöglichen Zugang zu den rezensierten CDs. Mit den standardmäßig angegebenen Daten kann der Plattenhändler des eigenen Vertrauens zwar oft weiterhelfen, aber auch nicht immer. Oft gibt es auch keine Möglichkeit die CDs bei einem Onlinehändler in Deutschland  zu kaufen. Einige Plattenlabels in Skandinavien liefern zwar auch direkt nach Deutschland aber auch dafür gibt es keine Garantie. Zwei schwedische Onlinehändler die auch nach Deutschland liefern sind CDON und Ginza. Doch auch deren Sortiment ist nur eingeschränkt erhältlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s