Bis 5. Feb. auf SVT: Das Jahr mit der königlichen Familie – 2015

Im schwedischen Fernsehen (SvT) wird am 5. Januar eines jeden Jahres eine knapp einstündige Sendung über die Höhepunkte im Leben der königlichen Familie im abgelaufenen Jahr ausgestrahlt. Auf der Internetplattform von SvT ist dieser Film noch bis 5. Februar 2016 weltweit, ohne Einschränkungen, zu sehen.

Der einzige Wermutstropfen für Interessierte, die nicht die schwedische Sprache beherrschen ist, dass es keine Untertitel in einer anderen Sprache gibt.

Persönliche Interviews mit den Mitgliedern der königlichen Familie wechseln sich mit Berichten über offizielle Auftritte im In- und Ausland ab.

Hier ist der Link zur Sendung auf SvT Play.

Die 2014er Ausgabe findet sich als Youtube-Clip hier.

Vor einigen Jahren wurde eine DVD-Edition zusammengestellt, in dem alle Ausgaben der Sendung von 1976 bis 2009 zu finden sind. Der Titel lautet “Åren med kungafamiljen” und ist aktuell bei einem schwedischen Händler erhältlich. Diese Ausgabe enthält auch deutsche und englische Untertitel. Ebenso wie die immer noch erhältliche DVD “Det kungliga bröllopet” über die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Daniel vom 19. Juni 2010.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s