Malmö Garden Show 2015

Die Malmö Garden Show vom 29. bis 31. Mai 2015 gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahreslaufs in der Stadt. Allen Garteninteressierten die sich in dieser Zeit in der Nähe von Malmö aufhalten kann ich den Besuch der Veranstaltung nur empfehlen.

Im Slottsträdgården (siehe Google Maps) – und damit sehr zentrumsnah – findet jährlich Ende Mai die größte Gartenausstellung in Südschweden statt.

Auch in diesem Jahr werden wieder neun Gärten angelegt, die sich in einem Wettbewerb messen. Hier ist der Link zu den diesjährigen TeilnehmerInnen. Die nachfolgenden Bilder zeigen einige der Teilnehmer des vergangenen Jahres, sowie die Gewinnerin des Bewerbes Anna-Karin Ekwall.

MGS 01

Diejenigen die keinen Garten zur Verfügung haben aber ihre gärtnerische Leidenschaft auf einem Balkon ausleben möchten, finden hier einen eigenen Bereich vor, in dem Inspirationen für das Gärtnern auf kleinem Raum ausgestellt werden.
MGS 05

Im Marktbereich des Ausstellungsgeländes halten ungefähr 55 Anbieter ihre Produkte für die Besucher bereit. Wer möchte, kann sich hier mit Pflanzen, Dekoartikeln und vielem mehr eindecken.
MGS 06

Bewegte Bilder zur Malmö Garden Show sind auf youtube zu finden. Hier ist der Link zu einer Liste mit Videos die in den vergangenen Jahren online gestellt worden sind.

Die hier gezeigten stammen alle von der offiziellen Homepage der Stadt Malmö zur Malmö Garden Show.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s